Heilpraxis Sternchen auf Erden Karoline Sylla

Ich bin Karoline Sylla.

Ich liebe es Erwachsene und Kinder zu begleiten, bis sie wieder strahlen. Du bist aus Sternenstaub und etwas ganz Besonderes. Lass Dich daran erinnern, wer Du bist und was Du schon alles kannst. Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich auf Dich, Deine Karoline Sylla.

Mein Warum

Schon immer schlägt mein Herz dafür Menschen zu fördern, zu unterstützen und zu motivieren.

Aus diesem Grund bin ich Grundschullehrerin geworden und habe mich zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und zur systemischen Coach fortgebildet.

Vor allem aber war das Leben meine Schule. In einer Lebenskrise habe ich erlebt, wie wichtig es ist, dass liebe Menschen mich unterstützen.

Daher begleite ich nun bei Sternchen auf Erden Kinder und Erwachsene in ihre eigene Kraft. Damit sie entspannter sind und Schritt für Schritt ihren Herzensweg gehen können. Hin zu einem guten Leben. In Einklang mit dem großen Ganzen.

Mein Wunsch ist es dadurch die Welt zu einem hellen Ort zu machen mit gesunden und glücklichen Menschen. Kinder und Erwachsene strahlen in ihrem ureigenen Licht, sodass wir alle zusammen einen Sternenhimmel auf Erden ergeben.

Machst Du mit?

Dann melde Dich gerne bei mir!

Deine Karo Sylla von Sternchen auf Erden

Karoline Sylla mal ganz privat

Geboren wurde ich mit dem Namen Karoline Pohly.

Doch im Alter von sechs Monaten haben meine Eltern dann doch geheiratet und somit trug ich den Namen Karoline Taffertshofer. Im Alter von zwei Jahren haben sich meine Eltern getrennt und meine Mutter ist mit mir auf den Bauernhof meiner Oma gezogen. Dort habe ich viel kindliche Freiheit verspürt und war meistens draußen mit dem Hofhund und den anderen Kindern auf den Wiesen oder im Wald unterwegs.

Als ich 8 Jahre alt war, sind meine Mutter und ich dann nach Murnau am Staffelsee gezogen. Dort war ich auch auf der Schule und habe mit 18 mein Abitur gemacht. Nach einiger Zeit des Orientierens habe ich im Alter von 19 Jahren in Regensburg für das Lehramt an Grundschulen eingeschrieben.

Während des Studiums habe ich die Möglichkeit genutzt, ein Auslandsjahr in Norwegen zu verbringen. Meiner Leidenschaft zu Reisen habe ich auch mit längeren Trips nach Neuseeland und Australien gefrönt. Das Geld für diese Reisen habe ich mir während des Studiums in diversen Nebenjobs verdient, z.B. als Nachmittagsbetreuung in einer Privatschule oder als Verkäuferin in einer Bäckerei. Mein Studium habe ich 2007 mit 25 Jahren abgeschlossen mit dem 1. Staatsexamen.

Im Referendariat, der zweiten Phase des Lehramtstudiums, war ich im Landkreis Starnberg. 2009 habe ich meine Ausbildung mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen und meinen wunderbaren Ehemann geheiratet, seitdem heiße ich Karoline Sylla.

Nachdem ich einige Jahre als Klassenlehrerin in der Grund- und Mittelschule Tutzing gearbeitet habe, habe ich 2013 im Alter von 30 unsere erste Tochter Maria geboren. Nach einem Jahr Elternzeit wollte ich wieder Vollzeit arbeiten, weil mein Mann das zweite Jahr zu Hause blieb. Doch da kam mir meine Erkrankung Hashimoto dazwischen, ich war längere Zeit krank geschrieben und in einer tiefen Lebenskrise gefangen. Mehr dazu kannst Du hier lesen.

Durch diese Erfahrungen und die Geburt meiner zweiten Tochter Juliana, habe ich mich auf die Suche nach alternativen Heilweisen gemacht. So ist nach vielen Fort- und Weiterbildungen Sternchen auf Erden entstanden.

Mittlerweile bin ich seit 3 Jahren als Gegenüber tätig und blicke auf 12 Jahre Berufserfahrung als Lehrerin zurück. Meine Töchter sind sechs und vier Jahre alt.

Karoline Sylla Grundschullehrerin und Heilpaktikerin für Psychotherapie Coach
Stern Gesund Leben 2018/06

Mein Wissen und meine Stärken, die ich gerne für Dich einsetze

Ich inspiriere am liebsten Menschen, die nicht auf der Suche nach dem Funktionieren sind, sondern ihr wahres Selbst entfalten wollen.

Lass mich Dich an Deine eigene Großartigkeit und Vollkommenheit erinnern. Du hast alles Wissen, alles Können und alle Liebe schon in Dir. Ich unterstütze Dich dabei, es wieder zu entdecken und umzusetzen.

Meine Werte

Was mir am wichtigsten ist in meinem Leben und natürlich auch im Umgang mit meinen Mitmenschen ist: Wertschätzung, Offenheit, Mut, Zuverlässigkeit, Herzlichkeit und Demut.

„Ich weiß, dass ich nichts weiß.“ ist mein Motto in den Sitzungen. Ich bin nur die Assistentin, die Dir hilft, die nächsten stimmigen Schritte zu finden. Denn Der Experte für Dich und Dein Kind bist Du!

Meine besten Angebote für Dich

Coaching für Erwachsene in der Heilpraxis Sternchen auf Erden
Karoline Sylla Heilpraxis Sternchen auf Erden Familienaufstellung
Babybauch bemalen mit Karo Sylla von Sternchen auf Erden
Wie Du Bei Stress im Job sicher und einfach entspannst

Karo Sylla und ihr Leben in Zahlen

1982 Geburt

1988-2001 Grundschule und Gymnasium

2001 Abitur

2002-2007 Studium Lehramt mit 1. und 2. Staatsexamen

ab 2007 Lehrerin in der Grundschule

2009 Hochzeit mit meinem Mann

2013 Geburt meiner 1. Tochter Maria

2014 Therapeutische Ordnungsberaterin (NDE) am IFB Tutzing

2015 Geburt meiner 2. Tochter Juliana

2015 Systemische Aufstellungsleiterin (NDE) am IFB Tutzing

2016 Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie

2018/19 Life Coach am IFB

Verbinde Dich mit mir

Ich freue mich, wenn Du Dich mit mir verbinden magst. Oder an andere weiter empfehlen. Schau gerne auf meinen Profilen in den sozialen Netzwerken vorbei! Ich freue mich auf Dich, Deine Karo Sylla!

Folge mir bei Instagram

Werde Fan bei Facebook

Empfehle mich bei Jameda

Abonniere meinen Newsletter

Oder vereinbare gleich einen Gesprächstermin mit mir!

Karo Sylla 01781744424 Ich freue mich auf Dich!

Meinen Flow erlebe ich bei den Sitzungen und beim Malen