Karoline Sylla von Sternchen auf Erden ist Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich bin Karo Sylla.

Heilpraktikerin für Psychotherapie & Eltern-Coach

Ich liebe es Erwachsene und Kinder zu begleiten, bis sie wieder strahlen. Du bist aus Sternenstaub und etwas ganz Besonderes. Lass mich Dich daran erinnern, was Du schon bist und was Du schon alles kannst. Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich auf Dich, Deine Karo Sylla.

Mein Warum

Schon immer schlägt mein Herz dafür Menschen zu fördern, zu unterstützen und zu motivieren.

Aus diesem Grund bin ich Grundschullehrerin geworden und habe mich zur Heilpraktikerin für Psychotherapie fortgebildet.

Vor allem aber war das Leben meine Schule. Mich haben meine Erfahrungen als feinfühlige Mama und mit meiner Autoimmunerkrankung Hashimoto geprägt. Dabei habe ich erlebt, wie wichtig es ist, dass liebe Menschen mich unterstützen.

Daher begleite ich nun in meiner Heilpraxis Sternchen auf Erden feinfühlige Kinder und Erwachsene in ihre eigene Sicherheit und Stärke. Damit sie entspannter sind und Schritt für Schritt ihren eigenen Weg gehen können.

Mein Wunsch ist es dadurch die Welt zu einem hellen Ort zu machen mit gesunden und glücklichen Menschen. Kinder und Erwachsene strahlen in ihrem ureigenen Licht, sodass wir alle zusammen einen Sternenhimmel auf Erden ergeben.

Machst Du mit?

Dann melde Dich gerne bei mir!

Deine Karo Sylla von Sternchen auf Erden

Das berichten meine Klienten über mich

Stefan

Nach zwei Sitzungen kann ich mich einer neuen Lebensqualität erfreuen. Ich bin sooo glücklich. Da wurden einige Blockaden gelöst! Danke, Karo. Danke!

Karos Stärken sind Empathie, das reichliche Wissen universeller Kraft, und wie sie mit dieser umgehen kann. Sie geht nicht nach Schema F vor, sondern fühlt sich in die Problematik ein und bietet dann Lösungen – auf spiritueller Basis – an, die mir sehr schnell glücksbesprudelnde Ergebnisse geliefert haben. Ich danke dir sehr für deine Arbeit! Mögest du noch viele damit glücklich machen. 🙂

Feedback für Karo Sylla von Sternchen auf Erden

Isabella

Die Familienaufstellung geleitet von Karoline Sylla fand ich sehr positiv und lehrreich für mich, Dank ihrer angenehmen Art. Geerdet, realistisch und gleichzeitig neugierig und offen ist sie auf jeden Teilnehmer und alle Bedürfnisse eingegangen. Sie hat mich dort abgeholt, wo ich es brauchte und hat es geschafft, dass ich mich total für dieses Erlebnis öffnen und auch fallenlassen konnte. Sehr kompetent und professionell!

Feedback für Karo Sylla von Sternchen auf Erden

Stefan Michael

Weilheim in Oberbayern ergraut im Nebel, während ich meine Strecke jogge. Schneeflocken wirbeln herum, zerschmelzen in der Ammer und salzen mir die Augen. Es ist kalt. Im Außen. Nicht aber in meinem Herzen. Ich spüre das Leben in mir pulsieren, wie nie zuvor.
Heute ist ein für mich denkwürdiger Tag!
Nach zwei eher spielerischen Schnuppersitzungen – die mir schon viel gegeben haben – hatte ich nun heute meine erste eigene Familienaufstellung bei Karo von Sternchen auf Erden – und ich bin zutiefst berührt und unglaublich dankbar, dass mir dabei einige Blockaden gelöst und Lasten abgenommen wurden. Ich fühle mich so stark und für das Leben brennend, dass mich selbst so unbehagliches Schneegestöber-Wetter nicht einmal ansatzweise vom Joggen abhalten konnte.
Ich musste raus! Die Sitzung Revue passieren lassen und dabei mich und eine Vielzahl an Gänsehäuten spüren.
Ich hätte länger als die Stunde laufen können, so leicht fiel es mir. Aber es war mir ein Bedürfnis, euch so schnell als möglich davon zu erzählen. Denn ich würde mir wünschen, ihr würdet auch davon Gebrauch machen, wenn es euch schwer um das Herz ist. Ihr seid ein Sternchen auf Erden – nur vielleicht durch Probleme, negative Glaubenssätze und sonstiger trüber Gedanken schwach glimmernd. Aber Karo wird euch wieder zum Leuchten bringen, das durfte ich an der eigenen Seele erfahren … Danke!

Feedback für Karo Sylla

Kristin

Karo hat mir in unserer Sitzung authentisch und einfühlsam geholfen, ein ganz persönliches Anliegen zu lösen, was mich eigentlich schon seit meiner Kindheit begleitet. Vor der Sitzung war ich gespannt, wie mir Karo als Coach und Heilpraktikerin helfen wird die Blockade anzugehen und zudem auch in einer Online-Sitzung. Es war meine erste Erfahrung mit Heilpraktikern. Ich bin von der Sitzung total begeistert. Ich habe mich sehr verstanden gefühlt, und wir haben die Blockade in Ruhe besprochen, wodurch Karo direkt einen guten Lösungsansatz gefunden hat. Karo hat mir sachkundig aufgezeigt, wie ich meine Blockade lösen kann, aber auch wie viele (kleine) Dinge im Leben doch im Ganzen zusammenhängen. Dass die Sitzung online durchgeführt werden kann, finde ich super – das gibt Flexibilität und man kann sich trotz größerer Entfernung treffen. Herzlichen Dank, Karo! Ich fühle mich einfach gut und positiv nach unserer Sitzung. (Kristin wohnt in Norwegen)

Gabi

Ich kann die Karo und ihr Mentoring nur empfehlen. Mir hat es in einer schwierigen Situation wirklich sehr geholfen und dafür bin ich ihr immer dankbar. Ich habe viel mitgenommen, was ich auch im Alltag für mich anwenden kann. Ich bin tatsächlich ruhiger geworden und habe das Gefühl mehr bei mir angekommen zu sein. So ein Gefühl des inneren Friedens, wenn man das so sagen kann. Am besten gefallen hat mir die unwahrscheinlich empathische und liebevolle Art von Karo, die tollen Impulskarten und die gemeinsamen Meditationen jedesmal, gegen die ich mich am Anfang echt fast gesträubt habe. Tausend Dank für alles.

Feedback für Karo Sylla

Ruth (3-fach-Mama und Transformations-Coach)

Vielen Dank für unsere sehr erkenntnisreiche Session. Dank des Kartenziehens zu Beginn des Gesprächs konntest du mein Thema gleich voll auf den Punkt bringen. Als würde sich gleich ein Knoten lösen. Auch die anschließende Energieübung war sehr angenehm und ich hatte das Gefühl, durch die Energieübung darf sich auch noch der Rest des Knotens lösen und neue Energien für das Neue werden verströmt. Ich danke dir von Herzen für mehr Klarheit und das Gefühl „Ich darf meinen Weg mit Erfolg gehen“.

Feedback für Karo Sylla

Angela (Selbstständig)

Liebe Karo, ich bin so froh Dich kennen gelernt zu haben. Ich schleppe schon ewig einen Rucksack mit negativen Dingen mit mir herum und dadurch war das Verhältnis zu meiner Mutter getrübt. Durch die Familienaufstellung mit Dir lösten sich aber diese Verstrickungen auf und wie von ganz alleine ist das Verhältnis viel besser zu meiner Mutter. Dafür danke ich Dir von Herzen.

Feedback für Karo Sylla von Sternchen auf Erden

Stefanie (2-fach-Mama und Kita-Eingewöhnungs-Expertin)

Karo kann mit ihrer sanften und achtsamen Art ganz wunderbar und sehr klar auf den Punkt bringen. Damit kann sie ihren Klientinnen helfen, die eigenen Baustellen zu bearbeiten und trotzdem fühlt es sich leicht an den Weg in eine neue Herzqualität zu gehen. Danke für Deine tolle Arbeit!

Als Heilpraktikerin und Coach verstehe ich mich als Förderfreundin mit Herz.

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch es verdient, liebevoll, intuitiv und wertschätzend begleitet zu werden. Denn ein Sternchen auf Erden zu sein ist ein Wunder, ein Abenteuer und wahrhaft magisch.

Dich bei Deiner Entfaltung zu unterstützen ist meine Berufung. Bei unseren Sprechstunden fühle ich mich in Dich hinein und höre genau hin. Ich stelle die richtigen Fragen und wir bringen damit das Thema auf den Punkt.

Mithilfe von Impulskarten, Energieübungen und Aufstellungen lösen wir gemeinsam den Knoten. Dadurch wirst Du Dich befreit und erleichtert fühlen.

Ein gesundes und harmonisches Leben zu erreichen ist das Ziel. Sodass Du Dich ausgeglichen und glücklich fühlst. Deine Karo Sylla

Karo Sylla mal ganz privat Karos Lebensgeschichte

Karo Sylla mal ganz privat

Aufgewachsen bin ich im schönen Alpenvorland, zuerst auf dem Bauernhof meiner Oma.

Als ich 8 Jahre alt war, sind wir dann nach Murnau am Staffelsee gezogen. Dort war ich auch auf der Schule und habe mit 18 mein Abitur gemacht. Nach einiger Zeit des Orientierens habe ich im Alter von 19 Jahren in Regensburg für das Lehramt an Grundschulen eingeschrieben.

Während des Studiums habe ich die Möglichkeit genutzt, ein Auslandsjahr in Norwegen zu verbringen. Meiner Leidenschaft zu Reisen habe ich auch mit längeren Trips nach Neuseeland und Australien gefrönt. Das Geld für diese Reisen habe ich mir während des Studiums in diversen Nebenjobs verdient, z.B. als Nachmittagsbetreuung in einer Privatschule oder als Verkäuferin in einer Bäckerei. Mein Studium habe ich 2007 mit 25 Jahren abgeschlossen mit dem 1. Staatsexamen.

Im Referendariat, der zweiten Phase des Lehramtstudiums, war ich im Landkreis Starnberg. 2009 habe ich meine Ausbildung mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen.

Nachdem ich einige Jahre als Klassenlehrerin in der Grund- und Mittelschule Tutzing gearbeitet habe, habe ich 2013 im Alter von 30 unsere erste Tochter Maria geboren. Nach einem Jahr Elternzeit wollte ich wieder Vollzeit arbeiten, weil mein Mann das zweite Jahr zu Hause blieb. Doch da kam mir meine Erkrankung Hashimoto dazwischen und ich war längere Zeit krank geschrieben. Mehr dazu kannst Du hier lesen.

Durch die Erkrankung und die Geburt meiner zweiten Tochter Juliana, habe ich mich auf die Suche nach alternativen Heilweisen gemacht. So ist nach vielen Fort- und Weiterbildungen die Heilpraxis Sternchen auf Erden entstanden.

Karo Sylla im Interview beim Stern das Bild zeigt den Text und ein Foto von Karoline Sylla und ihren Töchtern

STERN GESUND LEBEN Ausgabe 6 – 2018

Mein Wissen und meine Stärken, die ich gerne für Dich einsetze

Ich inspiriere am liebsten Menschen, die nicht auf der Suche nach dem „Funktionieren“ sind, sondern sich selbst und ihre wahren Talente entfalten wollen.

Lass mich Dich an Deine eigene Großartigkeit und Vollkommenheit erinnern. Du hast alles Wissen, alles Können und alle Liebe schon in Dir. Ich unterstütze Dich dabei, es wieder zu entdecken und umzusetzen.

Malen ist zum Beispiel meine Passion seit der Schulzeit. 2015, als ich mit meiner zweiten Tochter im 3. Monat schwanger war, habe ich meine Bilder erstmals in der Sparkasse Weilheim ausgestellt. Es war ein tolles Gefühl, meinen Traum einer eigenen Ausstellung zu verwirklichen. Und das kannst Du auch! Ich unterstütze Dich dabei, Deine Träume wahr werden zu lassen.

Annette

Ich habe es tatsächlich geschafft, mit und durch die Hilfe von Karo meinen Herzensweg zu finden! Nach langem „in der Luft hängen“ weiß ich nun, wo es hingehen soll und wie ich diesen Weg auch schaffen kann. Und ich bin überzeugt, daß es funktioniert, habe mein Ziel deutlich vor meinem inneren Auge stehen.

Auch die Schritte bis zum Ziel konnte ich mit Karos Hilfe ausarbeiten. Das Coaching hat mir (auch besonders wegen Karos lieber und netter Art) großen Spaß gemacht, war absolut zielführend und ich kann es unbedingt weiterempfehlen. Vielen, vielen Dank, liebe Karo! Durch Deine Hilfe habe ich jetzt ein tolles Ziel in greifbarer Nähe und weiß auch, daß und wie ich es schaffe!

Sehr gut finde ich das Formular mit den Herzenszielen und dabei besonders den Satz „die ich von nun an nicht mehr anzweifle“ – der wirkt bei mir sehr gut! Die geführten Reisen finde ich ebenfalls toll – die Wurzeln bis zum Erdkern sind für mich jedes Mal ein Erlebnis. Das kannte ich vorher schon und liebe es.

Sehr gut gefallen hat mir Karos liebe und einfühlsame Art. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt, konnte gut mitgehen und es hat jedes mal viel Spaß gemacht!

Deborah (Mama und psychologische Beraterin)

Vielen Dank für das hilfreiche Gespräch. Ich finde es super, dass Du mein Anliegen sehr gut verstanden hast und es Dir innerhalb eines 20-minütigen-Gesprächs gelungen ist mir ein unterstützendes Motto mitzugeben, das mich begleiten wird. Nun bin ich zuversichtlich besser mit meinem Anliegen umgehen zu können. Ich kann deine Beratung sehr empfehlen!

Nathalia

Sehr kompetent, engagiert und einfühlsam. Man merkt, dass diese Arbeit mit Liebe gemacht ist. Ich wünsche Karoline weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Meine besten Angebote für Dich

Bauchkunst bei Sternchen auf Erden

Karo Sylla und ihr Leben in Zahlen

1988-2001 Grundschule und Gymnasium

2001 Abitur

2002-2007 Studium Lehramt mit 1. und 2. Staatsexamen

ab 2007 Lehrerin in der Grundschule

2009 Hochzeit mit meinem Mann

2013 Geburt meiner 1. Tochter Maria

2015 Geburt meiner 2. Tochter Juliana

2014 Therapeutische Ordnungsberaterin (NDE)

2015 Systemische Aufstellungsleiterin (NDE)

2016 Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie

Verbinde Dich mit mir

Ich freue mich, wenn Du Dich mit mir verbinden oder nach einer erfolgten Behandlung an andere weiter empfehlen magst. Schau gerne auf meinen Profilen in den sozialen Netzwerken vorbei! Ich freue mich auf Dich, Deine Karo Sylla!

Folge mir bei Instagram

Werde Fan bei Facebook

Empfehle mich bei Jameda

Abonniere meinen Newsletter

Oder vereinbare gleich einen Gesprächstermin mit mir!

Karo Sylla 08811223144 oder 01781744424 Ich freue mich auf Dich!